biografie

Christian Steinkellner wurde am 22. Juni 1976 in Linz geboren. Er lebt mit seinem Sohn Marvin, und seiner Lebensgefährtin im idyllischen St. Valentin in Niederösterreich. Der kleine Marvin erblickte am gleichen Tag wie Christian das Licht der Welt, allerdings ein Vierteljahrhundert später. Ob Sie hier einen Zusammenhang mit seinem „magischen“ Vater finden, bleibt ihnen überlassen.  

Die Zauberkunst entdeckte Christian bereits im Alter von 8 Jahren. Der berühmte Zauberkoffer, einst ein Geschenk seiner Tante, verhalf ihm zu den ersten „magic moments“ in seinem Leben. In den nächsten Jahren wurde sein Interesse an der Zauberei und Magie etwas verschüttet, verloren hatte er es jedoch nie. Ein Kunststück bei einer Feier erweckte seine alte Leidenschaft, aus der Glut war eine feurige Leidenschaft entbrannt.

 

 
Durch intensives Selbststudium wurde der Wunsch nach Gleichgesinnten immer größer, und so führte sein Weg zu den Zauberfreunden Steyr, wo ihn die herzliche Aufnahme als Anwärter sehr freute. Seit seiner erfolgreichen Aufnahmeprüfung ist Christian ein aktives Mitglied bei den Zauberfreunden Steyr (Gesellschaft für magische Kunst).

Menschen nicht nur unterhalten, sondern auch verblüffen zu können, war und ist für Christian der größte Anreiz ein Künstler zu sein. Seine Zaubertechnik verfeinerte sich und die Kreativität wurde größer. Des Künstlers Auffassungsgabe und Disziplin führten zur raschen Erstellung eigener Programmteile, die er flexibel einbindet.

2002-2008. feelthemagic | mobil.: +43 (0) 676 700 42 42  |  E-mail: info@feelthemagic.at